&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

39030 Gsieser Tal - St. Magdalena
Heute geöffnet
Anfahrtsbeschreibung

Welsberg - Taisten - Gsieser Tal - Talschluss in St. Magdalena/Gsieser Tal 1465m

Wegbeschreibung

Vom Talschluss in St. Magdalena/Gsieser Tal 1465m folgt man dem Wegweiser „Nr. 12“ über die Brücke, dort nach links und nach dem „Schlosser Hof“ ein weiteres Mal nach links, ehe man nach wenigen Metern nach rechts ausweichend auf den alten „Viehtrieb“, von Zäunen und Sträuchern begrenzt, gelangt. In der Nähe des „Burger Hofes“ überquert man die Brücke des Pfoibaches und stapft auf der Forststraße durch tiefverschneiten Winterwald. Immer wieder öffnen sich kleine Waldlichtungen und bieten beeindruckende Ausblicke über unser Tal und die steil in den blauen Himmel ragenden Pragser Dolomiten im Südwesten. Man überquert nun ein zweites Mal den reißenden Gebirgsbach, wandert durch eingezäunte Almwiesen und erreicht bald die Abzweigung (1930m) nach links, die uns in westlicher Richtung durch Wiesen und Wälder zur Uwaldalm (2042m, Einkehrmöglichkeit) hoch führt.