&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

Nov
Dez
Anfahrtsbeschreibung

Taleinfahrt Pragser Tal - Abzweigung Pragser Wildsee - weiter bis nach Schmieden.

Wegbeschreibung

Vom Ausgangspunkt der Straße entlang talauswärts bis der Pragser Bach linkshaltend überquert werden kann (Markierung). Nun geht‘s kurz steil dem Hellweg entlang den Pragser Berg hinauf. Immer dem Wegverlauf folgend an mehreren ursprünglich erhaltenen Bergbauernhöfen vorbei bis zum höchsten Punkt der Wanderung (1410m). Dort eröffnet sich ein schöner Blick zum Talende hin, welches mit dem alles beherrschenden Seekofel abge-schlossen wird. Der Beschilderung talwärts folgen bis zur Kirche von St. Veit, wo diese Wanderung endet.

Höhenmeter: 214 m – Dauer: 1 ½ Stunden

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Linienbus 442 (Toblach - Pragser Wildsee) kannst du den Ausgangspunkt Schmieden erreichen!

Allgemeine Beschreibung

Winterwanderung – Pragser Sonnenberg

Wenn die Sonne dem Dorf Schmieden kaum Sonnenstrahlen schenkt und sich hinter dem breiten Massiv des Herrensteines versteckt, liegen die Bauernhöfe am Pragser Sonnenberg im hellen Sonnenlicht. Dort entlang führt dich diese Wanderung, bei welcher du eine ausgedehnte Aussicht über das gesamte Pragser Tal genießt!

Ausganspunkt: Bushaltestelle Kirche – Schmieden

Parken

Du kannst dein Auto in Schmieden parken.