&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

39055 Leifers
Heute geöffnet
Allgemeine Beschreibung

Schöne Rundwanderung mit drei sensationellen Aussichtspunkten.
Wegwechsel entlang der Route: 1, 5A, 5, 1

Wegbeschreibung

Vom Gasthof Schneiderwiesen (Parkmöglichkeit) geht es über den Wegen Nr. 1 und 5A in stetiger leichter Steigung in 45 Minuten zum Aussichtspunkt Titschenwarte. Im idyllischen Holzhäuschen, welches bereits vor über 100 Jahren erbaut wurde, kann man eine Rast einlegen und das atemberaubende Panorama auf die Dolomiten genießen: von links nach rechts erstrecken sich der Schlern, Rosengarten und Latemar. Weiter führt Weg Nr. 5 Richtung Totes Moos, bis man auf den Weg Nr. 1 abzweigt, welcher zu den Aussichtspunkten Rotwand (1B) und Rotenstein (1A) führt. Dort haben Sie einen herrlichen Ausblick auf Leifers und die umliegenden Orte. Zurück geht es über den Weg Nr. 1 bis zum Ausgangspunkt beim Gasthof Schneiderwiesen.

Eine kürzere Variante dieser Rundwanderung ist möglich, indem man ab Schneiderwiesen nur einen dieser drei Aussichtspunkte besichtigt und anschließend über dieselbe Route wieder zum Ausgangspunkt zurückgeht.

Anfahrtsbeschreibung

Von Süden kommend:
Nehmen Sie die Autobahnausfahrt "Neumarkt/Auer/Tramin" und folgen Sie der Beschilderung "Bozen/Leifers" (Staatsstraße 12) für ca. 15 km. Fahren Sie durch den Umfahrungstunnel von Leifers und nehmen anschließend die erste Ausfahrt, die zu einem Kreisverkehr führt. Folgen Sie der Beschilderung „Seit“ auf einer anfangs recht steilen, dann serpentinenartigen Straße für ca. 20 Minuten, bis Sie zum Gasthof Schneiderwiesen gelangen.

Von Norden kommend:
Nehmen Sie die Autobahnausfahrt "Bozen Süd" und folgen Sie anschließend für ca. 10 km der Beschilderung "Trient/Leifers" (Staatsstraße 12). Nach dem Tunnel, welcher Bozen und Leifers verbindet, am Kreisverkehr in Steinmannwald, folgen Sie der Beschilderung „Seit“ auf einer anfangs recht steilen, dann serpentinenartigen Straße für ca. 20 Minuten, bis Sie zum Gasthof Schneiderwiesen gelangen.

Parken

Parkmöglichkeiten direkt beim Gasthof Schneiderwiesen.