&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

Nov
Dez
Öffentliche Verkehrsmittel

Der Ausgangspunkt der Tour bzw. die Sehenswürdigkeit ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach und bequem erreichbar.

Allgemeine Beschreibung

Gemütliche und erholsame Wanderung vom oberen Ortsteil von La Villa über die Wiesen von Ruac, Funtanacia und Verda und dem Bach entlang bis nach Corvara.

Anfahrtsbeschreibung

Folge der SS244 Gadertaler Straße Richtung La Villa.

Wegbeschreibung

Von der Bushaltestelle im Dorfzentrum geht man westwärts auf Weg Nr. 11 hinauf zur Kirche. Am Schloss Colz vorbei, folgt man rechts der Markierung Nr. 10 Richtung Funtanacia und Corvara. Nach einem kurzen Aufstieg, wandert man weiter durch ebene Wiesen mit schönem Ausblick auf die Gipfel Sas dla Crusc/Kreuzkofel, Lavarela und Conturines.

Am Ruac und Funtanacia Hof vorbei, erreicht man nach 15 Min. den Weiler Verda, wo man die Landesstraße überquert und zum Bach absteigt. Es geht dem Bach Rü Tort entlang bis nach Corvara.