&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

Okt
Nov
Dez

Bei dieser Runde freuen wir uns schon am Start auf den Kaiserschmarren bei der Reschner Alm. Wir radeln von Reschen am Nord- und Westufer des Reschensees gemütlich den Radweg entlang und fahren nach Spin. Kurz nach den Spinhöfen geht’s scharf rechts in den Wald- und Wiesenweg. Durch meist dichten Wald kurbeln wir uns oberhalb des Reschensees und der Rojenstraße vorbei an einem kleinen Waldsee (1850 m) nach Norden. Dem Forstweg folgend treffen wir wenig später auf die Rojenstraße und folgen ihr bis zur Abzweigung (1800 m) zur gern besuchten Reschner Alm. Auf einem gut fahrbaren Schotterweg nähern wir uns dem Mittagessen mit einer gemütlichen Terrasse und tollen Aussicht auf 2000 m. Von der Reschner Alm geht es über den Forstweg weiter Richtung Norden und dann hinunter nach Tenders, wo der Hofschank ebenfalls zur Einkehr lockt. Von hier ist es nur mehr ein Katzensprung zurück nach Reschen. Tipp: Für Enduroenthusiasten lockt die Option über den 3-Länder Trail Richtung Nauders zum Mutzkopf und von dort über einen der Trails nach Nauders hinunter zu rocken.