Südtirolkarte
Verleih
Jän Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Startpunkt der Tour ist der Rathausplatz, von dem aus man über die Bahnhofsstraße den Radweg nach Bozen erreicht. Man fährt flott in Richtung Stadt ab bis zur Brücke, die über den Fluss Etsch führt und dann weiter nach Bozen. Die Strecke führt kurz entlang der Etsch und anschließend entlang des Ufers des Eisack in Richtung Altstadt. Vorbei am Drususstadion, biegt man vor der gelben Brücke links ab in Richtung Schloss Runkelstein und erreicht so die Talferwiesen. Man fährt am rechten Ufer des Flusses aufwärts durch den Park bis zur Abzweigung zur St. Antonius-Brücke, welche man überquert um anschließend durch den Park auf der gegenüberliegenden Seite abzufahren (Achtung: hier ist die Strecke für Fußgänger und Fahrradfahrer ausgeschrieben). Am Ende der Spazierwege, nahe der Bar Theiner, biegt man nach links ab und geht anschließend zu Fuß weiter über die Museumsstraße bis ins historische Zentrum. Über den malerischen Obstmarkt kann man wieder auf die Räder sitzen und durch die Laubengasse bis zum Rathausplatz fahren. Gleich nach dem Sportgeschäft am Ende des Laubendurchgangs, biegt man nach rechts und erreicht den Kornplatz, in der Nähe des Waltherplatzes. Über den Hauptplatz geht es sich rechts haltend weiter in die verkehrsberuhigte Straße. Über den Dominikanerplatz und die Krankenhausstraße erreicht man das Museion (Museum für zeitgenössische Kunst), hinter dem eine beeindruckende wellenförmige Brücke auf den Radweg zurückführt, der auf der Hinfahrt befahren wurde und der nun ins Dorf Eppan zurückführt.

Tourismusverein Eppan
Rathausplatz 1
39057 St. Michael | Eppan (Italy)
Tel.: +39 0471 662206
E-Mail: info@eppan.com
Homepage: http://eppan.com
  Roter Hahn email Talferwiesen und Altstadtzentrum Bozen (d7baa8e807ad2f34e2b34379c9fea2df)
  Roter Hahn homepage Talferwiesen und Altstadtzentrum Bozen (d7baa8e807ad2f34e2b34379c9fea2df)
Gemäß der Richtlinie 2009/136/EU teilen wir Ihnen mit, dass diese Webseite eigene technische Cookies und Cookies Dritter verwendet, damit Sie effizient navigieren und die Funktionen der Webseite einwandfrei nutzen können.