Südtirolkarte
Sommer-Rundwanderung: Rienz - Gratsch - Grieswaldile d90b99c6bd62b1c9a0c90aec1c4536cb
Tobach
Weitere Wandern
Tourist Info Toblach
Dolomitenstr. 3
39034 Toblach (Italy)
Tel.: +39 0474 972 132
E-Mail: info@toblach.info
Homepage: http://www.toblach.info
  Roter Hahn email Sommer-Rundwanderung: Rienz - Gratsch - Grieswaldile (d90b99c6bd62b1c9a0c90aec1c4536cb)
  Roter Hahn homepage Sommer-Rundwanderung: Rienz - Gratsch - Grieswaldile (d90b99c6bd62b1c9a0c90aec1c4536cb)
Schwierigkeit leicht
Begehbar
Jän Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Die einfache Wanderung durch verschiedene Ortsteile von Toblach führt u.a. durch die Naherholungszone "Grieswaldile" mit einem Spielplatz und Trimm-Dich-Pfad.

Die Rundwanderung startet im Dorfzentrum und führt über die Graf-Künigl-Straße und weiter über den Tiefenweg in den Ortsteil Rienz. Von dort führt der Weg entlang des Flusses Rienz (über den Radweg) bis in die Gratsch. Dort überquert er die Hauptstraße und fürhrt durch das "Grieswaldile" zurück ins Zentrum.

Von Niederdorf kommend bei der Ampel nach links abbiegen und in Richtung Pfarrkirche fahren.

Von Innichen kommend bei der Ampel nach rechts abbiegen und in Richtung Pfarrkirche fahren.

Von Cortina kommend Richtung Neutoblach (Dolomitenstraße) einfahren und bei der Ampel gerade aus in Richtung Pfarrkirche fahren.

Gemäß der Richtlinie 2009/136/EU teilen wir Ihnen mit, dass diese Webseite eigene technische Cookies und Cookies Dritter verwendet, damit Sie effizient navigieren und die Funktionen der Webseite einwandfrei nutzen können.