&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

Str. Micurá de Rü 26
39036 San Cassiano
Heute geöffnet
Wegbeschreibung

Vom Dorfplatz in San Cassiano geht man auf Weg Nr. 15, ostwärts und leicht steigend, zum Larjëi Hof.

Durch einen Lärchenwald kommt man zum Weiler Rüdeferia und weiter, Richtung Norden, bis zum Waldrand. Bald kreuzt man den von La Villa heraufführenden Steig Nr. 12 Richtung Forcela Lavarela Scharte. Man wandert in die bisherige Richtung weiter, bei mäßiger Steigung.

Durch den Hochwald erreicht man den Wallfahrtsort La Crusc/Heiligkreuz (2045 m) (2h 20min.), am Fuße des imposanten und senkrechtaufsteigenden Sas dla Crusc/Kreuzkofels wo man einen prächtigen Rundblick genießt.

Für den Abstieg ab La Crusc/Heiligkreuz nach Badia gibt es die Möglichkeit die Liftanlagen La Crusc 1 und La Crusc 2 zu nehmen.

Alternativ steigt man auf Weg Nr. 13, der unterhalb der Hl. Kreuz Kirche vorbei geht, Richtung La Villa hinunter.
Nach 1,5 Km (20min.) kommt man zu einer Abzweigung. Hier folgt man rechts dem Weg Nr. 7B, zunächst durch den Wald und dann durch Wiesen, bis man nach ca. 40 min. den Weiler Oies erreicht.

In Oies kann man das Geburtshaus des Heiligen Josef Frenademez besichtigen. Auf dem Steig Nr. 13A wandert man weiter hinunter, nach Badia zur Bushaltestelle.

Anfahrtsbeschreibung

Folge der SS244 Gadertaler Straße Richtung La Villa und dann der Beschilderung nach San Cassiano auf der SS37.

Allgemeine Beschreibung

Die leichte Wanderung von San Cassiano durch verschneite Wiesen, Weiden und Wälder, verläuft am Fuße des Sas dla Crusc/Kreuzkofels und bietet einen reizenden Ausblick auf Marmolada, Grup dl Sela, Puez und Pütia (Peitlerkofel).

Die unberührte Naturlandschaft und das Erblicken der Wildtiere wie Gämse und Rehe machen diese Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Öffentliche Verkehrsmittel
Der Ausgangspunkt der Tour bzw. die Sehenswürdigkeit ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach und bequem erreichbar.