&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

39036 Badia
Heute geschlossen
Anfahrtsbeschreibung

Folge der SS244 Gadertaler Straße Richtung Badia.

Öffentliche Verkehrsmittel

Der Ausgangspunkt der Tour bzw. die Sehenswürdigkeit ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach und bequem erreichbar.

Allgemeine Beschreibung

Abwechslungsreiche Rundwanderung durch frische Wälder, schneebedeckte Wiesen, unter den Felswänden der Gherdenacia mit Blick zum Sas dla Crusc/Kreuzkofel und zum Lavarela.

Zuerst zum kleinen idyllischen Lech Dlá Lunch See dann weiter durch Waldwege bis zum ebenso märchenhaften Lech da Sompunt See wo es die Möglichkeit zum Schlittschuhe laufen gibt und Rückkehr über Paracia und Ciaminades nach Badia.

Wegbeschreibung

Von Badia (Bushaltestelle), den Schildern Lech Dlá Lunch See – Tru di lec folgend, nach Westen empor zur Verzweigung am Hotel Gran Ander.

Rechts haltend, Aufstieg zum Runch Hof und an diesem vorbei bis zur Waldgrenze. Man steigt weiter, entlang des Forstweges, immer der Markierung folgend, an der Abzweigung des Seeweges zum Lech da Sompunt See vorbei und erreicht schließlich den Lech Dlá Lunch See (1537 m) (1h). Zurück zur Abzweigung, rechts in Richtung Lech da Sompunt weiter.

Diesem Weg folgend, zuerst in einem gemütlichen auf und ab, dann am querenden Weg Nr. 1 vorbei, immer in Südrichtung, steil aufwärts zum Col da Ciaminades. Entlang einer Forststraße geht es dann sanft abwärts bis zu einer Lichtung. Hier links auf einem Karrenweg steil hinunter zum dunkelgrünen Lech da Sompunt (1460 m) mit Restaurant (2h).

Von hier aus geht es Richtung Norden zurück, zunächst auf Asphaltstraße, dann auf Forstweg, an den Weilern Paracia und Ciaminades vorbei bis Badia (Bushaltestelle).