&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

Str. Pedraces 29/A
39036 Badia
Heute geöffnet
Wegbeschreibung

Die Wanderung beginnt in Badia wo man mit den Liftanlagen La Crusc 1 und La Crusc 2 nach La Crusc/Heiligkreuz (2045 m) hochsteigt. Natürlich kann man die Strecke auf mehreren Wegen zu Fuß gehen (2 Stunden).

Die Wanderung startet oberhalb der kleinen Heilig Kreuz Kirche wo Weg Nr. 15 nordwärts über Almwiesen an Kreuzwegstationen vorbei führt. Bei der ersten Abzweigung biegt man links ab auf Weg Nr. 15A und sobald man die Forststraße erreicht, folgt man sie, immer auf der Markierung Nr. 15A. An der nächsten Wegkreuzung biegt man links ab und folgt der Beschilderung nach Badia „Roda de Armentara“. Eine Schotterstraße steigt in Richtung Ranch da André und Pre Comun zum letzten Mal an.

Von den Armentara Wiesen erreicht man Valacia wo man weiter hinuntersteigt, über Razuns und bis zum Hof Valgiarëi. Der Weg ist sehr angenehm und nicht lang. An der Wegkreuzung angelangt, biegt man links ab und folgt weiterhin der Beschilderung nach Badia „Roda de Armentara“.

An den Höfen Cialaruns und Ruac vorbei, erreicht man nach etwa 30 Min. den Ausgangspunkt der Wanderung.

Allgemeine Beschreibung

Ideale Familienwanderung von Badia startend am Fuße der gewaltigen Wände des Sas dla Crusc/Kreuzkofels und durch die schneebedeckten Armentara Wiesen.

Anfahrtsbeschreibung

Folge der SS244 Gadertaler Straße Richtung Badia.

Öffentliche Verkehrsmittel

Der Ausgangspunkt der Tour bzw. die Sehenswürdigkeit ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach und bequem erreichbar.