Südtirolkarte
Schneeschuhtouren
Toursimusverein Kiens
Kiener Dofweg 4 b
39030 39030 Kiens (Italy)
Tel.: +39 0474 565245
E-Mail: info@kiens.bz
Homepage: http://kiens.info
  Roter Hahn email Schneeschuhtour auf die Putzenhöhe (8e8a952601b6fd65bb7f5edae524037e)
  Roter Hahn homepage Schneeschuhtour auf die Putzenhöhe (8e8a952601b6fd65bb7f5edae524037e)
Schwierigkeit mittel
Begehbar
Jän Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Das Gebiet der Pfundererberge ist weitläufig, einfache Aufstiegsmöglichkeiten über weite sanfte Hänge und kurze Gipfelaufschwünge bieten Wandern und  Wintersportlern eine traumhafte Tour mit einzigartigem Rundumblick.

Vom Parkplatz rechts an den Hinweisschildern vorbei, geradeaus auf dem Sommerweg durch Wald aufwärts, bis man unterhalb einer Wegverzweigung in die Rodelbahn die zur Moarhofalm führt, einmündet. Gemütlich rechts haltend, entlang der Rodelbahn, zur Moarhofalm und hinter der Alm links des Baches aufwärts. Etwa in der Hälfte der Steilstufe nach rechts wechseln und direkt auf einen großen Felsblock zu. Noch kurz steiler aufwärts in ein weites Talbecken. Rechts haltend über zwei kurze Steilstufen, im Respektabstand zu den steilen Westflanken eines Kammes, aufwärts zum zugefrorenen Grünbachsee. Bei sicheren Verhältnissen rechts am See direkt zur steilen Gipfelflanke und in engen Serpentinen auf den Gipfel. Abstieg: wie Aufstieg.

A 22 Brennerautobahn zur Ausfahrt Brixen in durch das Pustertal nach Kiens. Direkt im Ort Kiens links aufwärts Richtung Pfalzen und bei der Kreuzung an der Sonnenplateaustraße links zum Ortsteil Hofern. Im Ortsteil Hofern direkt nach dem Hotel Waldruhe rechts aufwärts der Beschilderung Moarhofalm zum Parkplatz "Gelenke" folgen - vom Abzweig 4,7 Km auf einer schmalen Bergstraße.

Gemäß der Richtlinie 2009/136/EU teilen wir Ihnen mit, dass diese Webseite eigene technische Cookies und Cookies Dritter verwendet, damit Sie effizient navigieren und die Funktionen der Webseite einwandfrei nutzen können.