Südtirolkarte
Tel.: +39 0472 765325
E-Mail: info@sterzing.com
Homepage: http://www.sterzing.com
  Roter Hahn email Rundweg Trens-Niederflans-Mauls (a2764a6ad9735df88341f6b2ca65ad60)
  Roter Hahn homepage Rundweg Trens-Niederflans-Mauls (a2764a6ad9735df88341f6b2ca65ad60)
Schwierigkeit leicht
Begehbar
Jän Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Dieser Rundweg verläuft entlang der Freienfelder Sonnenseite vom Wallfahrtsort Maria Trens über Valgenäun und Niederflans bis nach Mauls. Sehenswert entlang der Mittelgebirgswanderung sind u.a. die St. Valentinskirche bei Valgenäun, die malerisch auf einem Hügelrücken über das Eisacktal wacht, und die kunsthistorisch wertvolle St. Oswaldkirche in Mauls.

Beim Kulturhaus in Maria Trens folgen wir Weg Nr. 2A, den Bienenweg entlang bis nach Valgenäun zum St. Valentinskirchlein. Hier weiter auf Weg Nr. 2A bis zu den Höfen nach Niederflans. Hier rechts weiter auf Weg Nr. 3 und beim Ausgang des Weilers links auf Weg Nr. 3A über das Feld in Richtung Himmelreich-Schlucht. Hier rechts ab auf Weg Nr. 2 und Abstieg über die Straße nach Mauls, an der St. Oswaldkirche vorbei, und rechts über die Brücke die Straße entlang, bis nach rund 100 Metern rechts der Römerweg Nr. 2B abzweigt. Immer den Weg Nr. 2B entlang bis wir wieder nach Valgenäun gelangen, und von hier über den Bienenweg wieder retour nach Maria Trens. Einkehrmöglichkeiten: Gasthof Post, Restaurant Bircher, Gasthof Jägerheim, Romantik Hotel Stafler.

Sterzing - Freienfeld - Maria Trens.

Gemäß der Richtlinie 2009/136/EU teilen wir Ihnen mit, dass diese Webseite eigene technische Cookies und Cookies Dritter verwendet, damit Sie effizient navigieren und die Funktionen der Webseite einwandfrei nutzen können.