Südtirolkarte
Ferienregion Reschenpass
E-Bikes | Radtouren
Hauptstraße 61
39027 39027 Graun im Vinschgau (Italy)
Tel.: +39 0473 633101
E-Mail: info@reschenpass.it
Homepage: http://www.reschenpass.it
  Roter Hahn email Radtour Rund um den Reschensee (980ef3ebaa170349e83c1cbd6ff71eba)
  Roter Hahn homepage Radtour Rund um den Reschensee (980ef3ebaa170349e83c1cbd6ff71eba)
Schwierigkeit leicht
Verleih
Jän Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Diese Route eignet sich ideal für einen gemütlichen Ausflug und für Familien sowie für eine Mountainbike-Tour zum Einradeln in Kombination mit der Schönebenhütte. Fast ausschließlich auf Asphalt geht es auf dem Rad- und Schotterweg vom berühmten Kirchturm in Graun Richtung Norden nach Reschen – vorbei an den Segelbooten, welche auf Wind warten. Wir radeln nicht gerade weiter zur österreichischen Staatsgrenze, sondern  folgen dem Radweg in Reschen Richtung Westufer, vorbei an der Talstation Schöneben und nehmen die kleine Steigung entlang des Sees gelassen in Angriff. Gemütlich geht es dahin - bis zum südlichen Ufer mit Staumauer und traumhafter Aussicht über die Malser Haide auf König Ortler (3905 m). Bei der Staumauer biegen wir Richtung Norden und genießen das Panorama mit See und die uns nahe kommende Bergwelt auf dem Weg zurück nach Graun. Bei entsprechendem Wind können wir das rege Kite- und Segeltreiben auf dem Reschensee beobachten. Gemütliche Einkehr bei den Jausenstationen und Hofschanks Greinhof und Giernhof sowie in Reschen, St. Valentin und Graun.

Gemäß der Richtlinie 2009/136/EU teilen wir Ihnen mit, dass diese Webseite eigene technische Cookies und Cookies Dritter verwendet, damit Sie effizient navigieren und die Funktionen der Webseite einwandfrei nutzen können.