&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

Okt
Nov
Dez
Die Wanderung beginnt beim Parkplatz der Rescher Alm im Rojental. Die Parkmöglichkeit befindet sich auf der rechten Straßenseite. Von hier folgt man dem Weg Nr. 4 ca. eine Stunde bis zur Rescher Alm auf 2.000 m (Einkehrmöglichkeit). Weiter geht es hinter der Alm, ein Stück dem Militärweg entlang, bis der Steig Nr. 5 nach links abzweigt. Dieser führt hinauf zum Gipfel des Piz Lad auf 2.808 Metern. Der Grenzberg liegt zwischen Österreich, Italien und der Schweiz. Er verspricht eine herrliche Aussicht auf den Reschensee sowie zum Grünsee und Schwarzsee in Nauders. Ca. 700 Meter nördlich, unterhalb des Gipfelkreuzes auf 2.180 Metern befindet sich das Dreiländereck. Zurück ins Tal geht es über die Aufstiegsroute oder über den südlichen Kamm in Richtung Grubenjoch. Kurz davor führt der Weg links in Kehren hinunter und mündet auf halbem Weg in die Aufstiegsroute. Herrliche Aussicht in alle Richtungen und mit viel Glück Blicke auf die Steinböcke.