&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

Okt
Nov
Dez
Wegbeschreibung
Los geht's auf dem Radweg am Freibad Algund, nach rechts dem Radweg folgend bis Naturns. Bei Naturns über die Brücke zum Sportplatz. Dort beginnt die Steigung auf den Naturnser Nörderberg, an einigen Berghöfen vorbei bis hin zur Forststraße, der man bis zum Parkplatz Kreuzbrünnl und dann bis zur Naturnser Alm folgt. Dann dem Steig Nr. 9A entlang, der direkt hinter der Alm rechts abzweigt (Achtung: Der Steig Nr. 30 ist nicht empfehlenswert!). Nach einem kurzen Aufstieg führt ein alter Karrenweg dem Hochplateau entlang bis zur Kreuzung mit dem Weg Nr. 9. Dem teils steilen Weg bis zum Vigiljoch folgen. Vom Kirchlein geht es über einen Forstweg abwärts Richtung Aschbach und der Teerstraße entlang hinunter bis Töll und zurück nach Algund.
Allgemeine Beschreibung

Los geht's auf dem Radweg am Freibad Algund, nach rechts bis Naturns. Bei Naturns über die Brücke zum Sportplatz. Nun beginnt die Steigung auf den Naturnser Nörderberg. An einigen Berghöfen vorbei bis hin zur Forststraße, der man bis zum Parkplatz Kreuzbrünnl folgt. Dem Steig 9a entlang der direkt hinter der Alm rechts abzweigt. (Achtung der 30er Steig ist nicht empfehlenswert!). Nach einem kurzen Aufstieg führt ein alter Karrenweg, dem Hochplateau entlang, bis zur Kreuzung mit dem Weg Nr. 9. Dem teils steilen Weg bis zum Vigiljoch folgen. Vom Kirchlein geht es über einen Forstweg abwärts Richtung Aschbach und der Teerstraße entlang hinunter bis Töll und zurück nach Algund.