Südtirolkarte
Mountainbikes
Tourismusverein Toblach
Dolomitenstr. 3
39034 Toblach, Innichen (Italy)
Tel.: +39 0474 972 132
E-Mail: info@toblach.info
Homepage: http://www.toblach.info
  Roter Hahn email MTB Tour Marchkinkele (042) (93c82b1ce3b4bf8f4d8b42d16780df3a)
  Roter Hahn homepage MTB Tour Marchkinkele (042) (93c82b1ce3b4bf8f4d8b42d16780df3a)
Schwierigkeit schwer
Verleih
Jän Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Das Marchkinkele ist ein Gipfel nördlich des Dorfes Toblach, an der Grenze zwischen Südtirol (Italien) und Osttirol (Österreich). Diese MTB Tour ist eine der anspruchvollsten in der Region. Die anstrengungen sind aber auf dem Gipfel schnell vergessen, da ein 360° Blick ein unvergessliches Panorama auf die Dolomiten im Süden und die Gletscher im Norden bietet.

Die Mountainbike Tour führt von Toblach in nördlicher Richtung, bei der Fraktion Wahlen vorbei, gerade aus in das Silvestertal. Von dort führt ein Forstweg bis zur Silvesteralm. Rechts hinter der Alm führt der Forstweg weiter bis zum Silvesterplatz. Von dort zweigt links eine alte Militärstraße vom 1. Weltkrieg in Serpentinen hoch auf den Strickberg und weiter auf das Marchkinkele. Die Rückfahrt führt anfangs über denselben Weg zurück, das heißt bis zum Silvesterplatz. Später geht es bergab zu den Berghöfen „Jaufen“ und weiter nach Winnebach. Der Radweg in westlicher Richtung führt nach Innichen und weiter nach Toblach, zum Ausgangspunkt zurück.

Von Niederdorf kommend bei der Ampel nach links abbiegen und in Richtung Pfarrkirche fahren.

Von Innichen kommend bei der Ampel nach rechts abbiegen und in Richtung Pfarrkirche fahren.

Von Cortina kommend Richtung Neutoblach (Dolomitenstraße) einfahren und bei der Ampel gerade aus in Richtung Pfarrkirche fahren.

Gemäß der Richtlinie 2009/136/EU teilen wir Ihnen mit, dass diese Webseite eigene technische Cookies und Cookies Dritter verwendet, damit Sie effizient navigieren und die Funktionen der Webseite einwandfrei nutzen können.