Südtirolkarte
Mountainbikes
Seiser Alm Marketing
Dorfstr. 15
39050 Völs am Schlern (Italy)
Tel.: +39 0471 709600
E-Mail: info@seiseralm.it
Homepage: http://www.seiseralm.it
  Roter Hahn email Zz_Alt_MTB-Talrunde Seiser Alm (4ead3424c1ee12a2f60739f50cf44682)
  Roter Hahn homepage Zz_Alt_MTB-Talrunde Seiser Alm (4ead3424c1ee12a2f60739f50cf44682)
Schwierigkeit mittel
Verleih
Jän Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Die Talrunde verbindet die Orte Kastelruth, Seis und Völs am Schlern zu einer abwechslungsreichen, durchaus anstrengenden Rundtour.

Die Tour startet im Ortszentrum von Kastelruth und führt zunächst Richtung St. Valentin. Bergab führt die Tour weiter nach Seis und parallel zur Hauptstraße über St. Konstantin und St. Anton nach Völs am Schlern. Auf identischer Strecke geht es zurück nach St. Anton, wo der Weg nach Völser Ried abzweigt. Durch das ruhige Völser Ried führt die Strecke bis kurz vor St. Konstantin. Hier bietet sich ein Abstecher zum Konstantiner Weiher an.

Die Route umrundet den Weiher und führt weiter über den Fallhof bis nach St. Vigil. Auf den schmalen Trails und der kurzzeitig sehr steilen Abfahrt kommen Fahrtechniker voll auf ihre Kosten. Bergauf führt die Runde weiter zur Malenger Mühle und über den Furscher Hof nach Seis. Die Tour folgt kurz der Hauptstraße nach Kastelruth, zweigt aber bald zum Laranzer Wald ab. Vorbei am Sportzentrum Telfen und über den Misaltweg geht es zurück nach Kastelruth. Das letzte Teilstück beinhaltet eine kurze Schiebepassage.

Gemäß der Richtlinie 2009/136/EU teilen wir Ihnen mit, dass diese Webseite eigene technische Cookies und Cookies Dritter verwendet, damit Sie effizient navigieren und die Funktionen der Webseite einwandfrei nutzen können.