Südtirolkarte
Mountainbikes | E-Bikes
Ferienregion Reschenpass
Hauptstraße 61
39027 Graun im Vinschgau (Italy)
Tel.: +39 0473 633101
E-Mail: info@reschenpass.it
Homepage: http://www.reschenpass.it
  Roter Hahn email Mountainbiketour Rojen - Fallungtal (7e8861f113c56a09cbb1a9abf4dd3cdc)
  Roter Hahn homepage Mountainbiketour Rojen - Fallungtal (7e8861f113c56a09cbb1a9abf4dd3cdc)
Schwierigkeit mittel
Verleih
Jän Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Von Reschen fahren wir am See gemütlich entlang Richtung Talstation Schöneben.  Ab  hier geht es auf der Rojenstraße kontinuierlich bergauf, vorbei am Parkplatz Reschner Alm und Gasthaus Rojen bis hinauf zum Parkplatz der Rojensesselbahn . In der Kehre zum Parkplatz biegen wir kurz vor der Brücke rechts in den Almweg des Fallungstals ein. Heuhütten und eine wildromantische, karg wirkende Landschaft empfangen uns mit dem Blick auf die Fallungspitze (2643 m). Entlang des rauschenden Rojenbachs erradeln wir auf einem schönen Schotter-Wiesenweg das Tal und verdienen uns im letzten Schotterabschnitt auf einem etwas steileren aber gut zu fahrenden Anstieg die auf 2464 m gelegene Grünbodenhütte (Unterstellhütte, nicht bewirtschaftet) und eine ruhige Rast. Wer Lust hat, kann die Fallungsspitze von hier zu Fuß erklimmen. Bergab geht’s auf dem gleichen Weg durch das V-geformte Trogtal bis zum Gasthaus Rojen. Nach einer Einkehr rollen wir weiter bergab über die Landstraße bis zum Parkplatz Reschner Alm. Dort links und kurz danach wieder rechts über den Forstweg hinab zurück nach Reschen. Varianten: Jene, die die Herausforderung der konditionsraubenden Auffahrt zur Grünbodenhütte nicht annehmen wollen, können an der Rojenbrücke bei der Talstation der Sesselbahn umdrehen und ein kleines Stück weiter unten auf dem Sonnenhang beim Gasthaus Rojen einkehren.

Gemäß der Richtlinie 2009/136/EU teilen wir Ihnen mit, dass diese Webseite eigene technische Cookies und Cookies Dritter verwendet, damit Sie effizient navigieren und die Funktionen der Webseite einwandfrei nutzen können.