&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

Nov
Dez
Anfahrtsbeschreibung

Mals Bahnhof - beim Kreisverkehr Richtung Glurns abbiegen - beim Parkplatz vor der Stadtmauer am Malser Torturm das Auto abstellen

Allgemeine Beschreibung

Uphill Training am Glurnser Nörderberg

Wegbeschreibung
Durch das Tauferer Tor, dem südlichen Stadttor, wird das schöne mittelalterliche Städtchen Glurns verlassen. Vorbei an der Pfarrkirche St. Pankrazius quert man die Hauptstraße und biegt in den Treiweg ein. Nach ein paar hundert Metern der Straße Richtung Martinskirchlein folgen und links weiter auf dem angenehm angelegten Almenweg. Nach etwas mehr als 1.000 Höhenmetern durch schattenspendenden Wald öffnen sich bei der nicht bewirtschafteten Glurnser Alm auf 1.978 m ein herrliches Panorama und der Blick auf das darüber thronende Glurnser Köpfl. Mit der selber mitgebrachteten Marende entspannt man vor der Hütte, bevor es wieder über den Forstweg den Vinschgauer Kulturwiesen entgegen geht. Zurück in Glurns ist ein hausgemachtes Eis vom Gasthaus "Zum Grünen Baum" am Dorfplatz Pflicht, oder man lässt sich im Restaurant Flurin, dem ehemaligen Gefängnis und Gerichtssitz, kulinarsich verwöhnen.

Tipp: Eine Wanderung auf das 2.339 m hohe Glurnser Köpfl, mit einer der besten Aussichten auf die Region und das herrlich weiß glitzernde Ortlermassiv, ist sehr lohnenswert.