&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

Öffentliche Verkehrsmittel
Linienbus Nr. 325 von Brixen nach Lüsen
Allgemeine Beschreibung

Diese etwas anspruchsvollere Wandertour beginnt bei der Brücke auf der Hauptstraße Richtung Würzjoch hinter der Bar Verena. Auf dem Wiesenweg am Putzer Bach entlang ansteigend, kommen wir am Balbein Platzl mit kleinem Teich, Piknik-Tisch und Panoramaliege vorbei. Von dort aus geht weiter auf dem Steig bergauf, die Flittner Straße überquerend, bis zum Bergweiler Flitt (1337 m). Dort ladet die idyllische Kapelle zum Verweilen ein. In den Wiesen unterhalb des Weilers genießt man die herrliche Sicht auf Petschied und den Talschluss mit dem Peitlerkofel. Beim Wurzerhof beginnt der steile Abstieg bis zum Start der Rodelbahn. Über den Fahrweg zum Örtlhof, dann über den Waldpfad bis zum Pekulerhof und von hier aus der Straße entlang gelangt man wieder zum Ausgangspunkt bei der Bar Verena zurück.

Parken
öffentliche Parkgarage im Zentrum von Lüsen oder bei Bar Verena
Wegbeschreibung
Bar Verena > Balbein Brücke > Balbein Platzl > Flitt > Wurzerhof > Startplatz Rodelbahn > Örtlhof > Pekulerhof > Bar Verena