&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

Völs am Schlern

260 Tagusens Runde

Kontaktdaten
Nov
Dez
Allgemeine Beschreibung

Sperrung der Forststraße Vilinger Dille (Wanderweg 2/A) von der Brücke Villnod beim Grödnerbach bis zur Abzweigung Richtung Tagusens bei der Vilgner Dille vom 11.03.2023 ab 08.00 Uhr durchgehend bis zum 15.04.2023 um 24.00 Uhr wegen Holzschlägerungsarbeiten.

Die naturbelassene Tagusens-Runde bietet Vielfalt und Abwechslungsreichtum, führt sie doch über Straßen und Forstwege, Wiesen und Wälder, vorbei an den zwei beschaulichen Weilern Tisens und Tagusens. Mit 12,8 km zählt sie zu den mittelschweren Touren, kann aber durch die Variante Moosbühel abgekürzt werden.

Wegbeschreibung

Ausgehend vom Startpunkt Kastelruth startet die Tour in östlicher Richtung bergauf in Richtung Tiosels. Von dort an beginnt das Gelände abzufallen. Entlang der Abfahrt bewegen Sie sich immer weiter auf den bewaldeten Rendenbühl zu und finden sich sogleich in der geborgenen Umgebung der Kastelruther Wälder wieder. In einer großen Schleife umrundet die Tour den Hügel und biegt nach links auf einen Forstweg ab. Mit einem herrlichen Blick über Gröden und das Eisacktal wird der Weiler Tagusens durchquert und es wird nun der Straße um den Tisenser Bühlen gefolgt. Das letzte Stück führt durch die Ortschaft Tisens und man erreicht nach knapp 13 km wieder den Ausgangspunkt in Kastelruth.

Wir empfehlen diese Tour für Familien.