&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

Marktplatz 8
39052 Kaltern
Heute geöffnet
Wegbeschreibung

Wegverlauf: Über die Trutschstraße zur Weinstraße und dem Feldweg (Markierung anfangs Nr. 3, dann Nr. 20A) folgen. Am Matscherhof vorbei, bei der Weggabelung geradeaus und bei der nächsten Rechtskurve des Feldweges wiederum halb links hinauf in den Wald. Am Forstweg "Kasterneien" angelangt, links abbiegen (Markierung Nr. 20) zum Frühlingstal. Bei der Brücke geradeaus weiter zum Mazzoner Wanderweg links abbiegen und über diesen (Markierung Nr. 5) nach Kaltern zurück.

Allgemeine Beschreibung

Nicht schwieriger Feld- und Waldweg mit etwas Steigung. Besonders Ende Februar, Anfang März wegen der unzähligen Frühlingsblumen empfehlenswert. Anfangs- und Endpunkt: Kaltern Zentrum. Gehzeit: circa 3,5 Stunden. Höhenunterschied: circa 170 m.

Anfahrtsbeschreibung

Verschiedene Parkmöglichkeiten in Zentrumsnähe: Parkplatz Weinterrasse (P5), Parkplatz Trutsch (P1), Parkplatz Maria-Theresia-Straße (P2), Parkplatz Rottenburgerplatz (P3), und Parkplatz Sölva (P4).