&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

Sicherheitshinweise
Geeignete Bergausrüstung mitführen
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Bus von Klausen/Brixen ins Dolomitental Villnöss bis Zans.
Wegbeschreibung
Vom Parkplatz Zans (1680) auf Weg 25 dem Kaserillbach entlang bis zum links abzweigenden Oberen Herrensteig, nun diesem folgend durch Wald zunächst ziemlich steil empor, später nur leicht ansteigend oder sogar eben westwärts hinan zur Waldgrenze und durch Grashänge weiter zum Günther-Messner-Steig (ca. 2250 m, Wegweiser); auf diesem nun rechts teils aufsteigend, teils querend bis zu einer weiteren Wegteilung (ca. 2580 m; rechts geht der Günther-Messner-Steig weiter), links auf dem Gipfelsteig über Geröll und Schrofen (eine Stelle gesichert) hinauf zu einer kleinen Scharte und westwärts am felsigen Bergrücken empor zum nahen Gipfel (2652 m); ab Ausgangspunkt gut 3:00 Std.
Empfohlener Abstieg: über die beschriebene Aufstiegsroute. Ab Tullen 2:00 – 2:30 Std.
Anfahrtsbeschreibung
Durch das Eisacktal bis nach Klausen und von dort in das Dolomitental Villnöss bis nach Zans.
Parken
Gebührenpflichtiger Parkplatz Zans
Allgemeine Beschreibung
Schöne Gipfeltour entlang der Aferer Geisler mit wunderbaren Ausblick auf die umliegende Dolomitenlandschaft.